King Lizzard - Hart, auf den Punkt und mitten in die Fresse!
NEWS

BILDER
AUDIO
VIDEO

LINKS
SHOP
KONTAKT

PRESSE-SERVICE
KONZERTE

BAND


BAND --> Vegele

steckbrief | gallery | Vegele charakterisiert ... | equipment

Verate uns einige interessante Daten zu Deiner Person.
Interessantes über mich? 666 verschiedene Dinge, Ereignise und Taten. Würde zu lange dauern, alles zu erzählen.

Was hast Du musikalisch vor KING LIZZARD getrieben, bzw. wo spielst Du nebenbei noch?
Da mein Vater schon Schlagzeug spielt, war für mich sehr früh schon klar, dass ich ebenfalls Schlagzeuger werde. Mit vier Jahren bekam ich mein erstes Schlagzeug, mit sieben den ersten Unterricht.

1982 spielte ich dann mein erstes Konzert mit der Jugend des Musikvereins Harmonie eV, Tennenbronn. 1986 erstes Konzert mit der Hauptkapelle.

Seit 1992 spiele ich bei der "Guggenmusik" Alcaputti Schlagzeug und übernahm 1997 die musikalische Leitung.

Meine erste Rockband (das war 1991) war die White-Metal-Band Reach Out. 1994 spielte ich bei der Band Run Dead (unter anderem mit dem Ex-Sänger von Heart Attack). Danach folgte ein Projekt mit den Ex-Gitarristen von Virago und Run Dead. Ab 1996 war ich Anfangs Ersatz, später fester Schlagzeuger der Band Little Loss. Nach einem Sängerwechsel benannten wir die Band um in Sick Manic. Der neue Sänger war übrigens unser heutiger Produzent Fred Rapp.

Parallel spielte ich drei Jahre in der Band Mainscream. Ein zusammengwürfelter Haufen aus den fünf oben genannten Bands.

Seit März 2001 spiele ich bei KING LIZZARD.

Wie würdest Du Deine Rolle innerhalb von KING LIZZARD selbst beschreiben?
Ausser Schlagzeug spielen bin ich für die Finanzen verantwortlich. Ausserdem bin ich derjenige, der den Proberaum entweder umbaut, säubert, oder repariert. Ach ja: ich bin derjenige, der Druck macht, wenn es ums Proben geht.

Welche Platten haben Dich am meissten beeinflusst?

AC/DC - The Razors Edge
Meine erste Hardrock-Scheibe bekam ich von meiner Schwester zu Weihnachten 1990: The Razors Edge!!! Die Platte hat natürlich einen besonderen Stellenwert in meinem Leben. Aber natürlich gibt es noch einige weitere Platten, die mein Leben ab dieser Zeit geprägt haben:

Metallica - Master of Puppets
Genial, einfach Kult

Sepultura - Beneath the Remains
Gnadenlos Böse! Für immer Nr. 1!!!

Type O Negative - Bloody Kisses
genießen und entspannen

Böhse Onkelz - Es ist soweit
Party und Saufen

Blind Guardian - Tales from the Twilight World
Melodien zum Verlieben

Pantera - Vulgar Display of Power
Gewalt und Agression