King Lizzard - Hart, auf den Punkt und mitten in die Fresse!
NEWS

BILDER
AUDIO
VIDEO

LINKS
SHOP
KONTAKT

PRESSE-SERVICE
KONZERTE

BAND


KONZERTE --> 29.10.98

29.10.98, Rockwoche Schramberg

Auf der RockWoche in Schramberg spielen. Also ein Bandwettbewerb, bei dem man sich mit anderen Bands und Musikern misst, und von einer Jury benotet wird.

Es waren einige gute Bands dabei, die beim Publikum auch recht gut ankamen. Aber trotz den guten Vorstellungen manch anderer Bands wussten wir, dass wir auch ein Wörtchen mitzureden hatten. Wir wussten zu diesem Zeitpunkt aber noch gar nicht, wie wir das Schramberger Publikum einzuschätzen hatten. Und die Schramberger hatten noch nie auch nur ein Tönchen von KING LIZZARD gehört. War also für alle Anwesenden Neuland.

Und was soll ich sagen?! Niemand hatte das einer Band zugetraut, die erst drei Konzerte hinter sich hatte, aber wir haben ein richtiges Brett hingelegt, und nicht nur Publikum, sondern auch Jury und Presse damit ordentlich überrascht.

Zum Konzert selber: Wir waren richtig gut, was nicht auch zuletzt am Schramberger Publikum lag, das abging wie (was sagt man da so? Schnitzel?). Ich kann mich noch daran erinnern, dass ein moshender Typ in der ersten Reihe mit seinen Haaren in einem Teil der Lichtanlage hingen blieb. Nach einigen Minuten Haare rausbasteln hatte er es geschafft, einen ziemlichen Teil der Lichtanlage zu zerstören.

Bis dahin war das mit Sicherheit unser coolster Auftritt.

Christof - KING LIZZARD