King Lizzard - Hart, auf den Punkt und mitten in die Fresse!
NEWS

BILDER
AUDIO
VIDEO

LINKS
SHOP
KONTAKT

PRESSE-SERVICE
KONZERTE

BAND


KONZERTE --> 19.09.98

19.09.98, Festhalle Dunningen

Nach der Aktion im Ziegenstall (s. 15.09.97) hatten wir uns auf dieses Konzert bedeutend besser vorbereitet: Viel geprobt, einige neue (eigene) Lieder, sogar einige Gedanken zu Show und Auftreten.

Einer dieser Gedanken war, vor unserem Gig das Lied "Rock'n'Roll All Nite" von KISS über die Anlage laufen zu lassen, um das Publikum schonmal in Stimmung zu versetzen. Ist ja ansich ein ganz vernünftiger Gedanke gewesen. An sich...

Ich weiss nicht mehr, wer von uns das war (ich wars nicht), aber irgendjemand dachte, KISS wäre fertig, ist "Rock'n'Roll"-schreiend auf die Bühne gerannt, und wollte sich feiern lassen. Leider ging das Lied von KISS zu diesem Zeitpunkt noch zwei Minuten. Muss wohl sehr albern ausgesehen haben. Das ganze Publikum stierte auf die Bühne, und es stand ein Hansel da oben, der nicht wusste, was er jetzt wohl tun sollte.

Naja, wie dem auch sei... Das Konzert an sich war ganz ordentlich. Zumindest von unserer Seite. Hauptakt an diesem Abend war leider eine Ska-Band, die einige Fans brachten. Und die hatten wohl gar kein Verständnis für die Musik von KING LIZZARD. Mussten also nach dem Gig schauen, dass wir schnell Land gewinnen, um körperliche Schäden von uns fernzuhalten!

Aber zur Verteidigung dieser Leute mauss man sagen, dass wir später auch ganz gemütlich ein Bier mit ihnen getrunken haben (nachdem sie in Folge von zuviel trinken vergessen hatten, dass wir die Typen von der ersten Band waren).

War allemal eine gute Erfahrung, und hat letztendlich auch richtig Spass gemacht.

Christof - KING LIZZARD