King Lizzard - Hart, auf den Punkt und mitten in die Fresse!
NEWS

BILDER
AUDIO
VIDEO

LINKS
SHOP
KONTAKT

PRESSE-SERVICE
KONZERTE

BAND


KONZERTE --> 12.12.98

12.12.98, Schulschwänzer Hornberg

Vor einer 80´s Metalband, vor „kritischem“ Publikum in einer Kneipe spielen? Hört sich nicht sonderlich nach Spaß an, oder? War´s aber definitiv.

Unser Gig kam ganz gut an, so das wir genötigt waren ´ne Zugabe zu spielen. Also dachten wir, in Ermangelung weiterer Songs: „Ace of Spades“ von Mötörhead. Kann man ja tendenziell nicht versieben. Um das ganze noch cooler zu machen gab´s dann auch noch ein munteres Bäumchen wechsle dich, so dass meine Wenigkeit sich am Schlagzeug wiederfand und Christof versuchte, das ganze an der Gitarre und am Gesang zu meistern. Na, ja, man muss sagen, selbst so ein „simpler“ Song lässt sich problemlos versauen. Ob´s wohl daran lag, das die hälfte der Band ihn nicht kannte, und der Rest keine Ahnung hatte, wie man ihn spielt? Ich weiss es nicht.

Egal auch, richtig ulkig wurde es dann, als Sanative ihr Set anfingen. Offensichtlich war die Zuhörerschaft nicht angetan von besagtem 80'er Metal, so dass innerhalb kürzester Zeit der Notenständer des Sängers in Flammen aufging und das teure Mesa Boogie controlboard des Gitarristen in Bier ertrank. Von den eher wüsten Beschimpfungen soll hier mal nicht weiter die rede sein. Genauso wenig wie von den anderen kleinen Dingen, die so einen Abend erst richtig lustig werden lassen. Würd´auch jeglichen Rahmen hier sprengen.

SASA - KING LIZZARD